Das Juristen-Team von grosshandel-bw wird zum Jahreswechsel durch zwei neue Mitarbeiter verstärkt.

Mit Frau Anna Galster und Herrn Rui Mayer erhält die Geschäftsstelle von grosshandel-bw kompetente Unterstützung in der juristischen Beratung seiner Mitglieder.

Anna Galster, Assessorin iur.Frau Anna Galster ersetzt seit 01.12.2018 die durch den Weggang von Frau  Sabita Kurt frei gewordene Stelle in der Rechtsabteilung des Verbandes. Frau Galster ist 1991 in Heidelberg geboren und hat Rechtswissenschaften in Göttingen studiert. Ihr Referendariat und zweites Staatsexamen legte sich in Konstanz ab. Während des Referendariats arbeitete Frau Galster unter anderem in einer auf Arbeitsrecht spezialisierten Kanzlei in Konstanz. Ebenso war sie in der arbeitsrechtlichen Abteilung eines weltweit führenden Pharmakonzerns im Rahmen ihres Referendariats tätig.

Rui Mayer, Assessor iur.Ab 0.01.2019 stößt mit Herrn Rui Mayer noch ein weiterer Jurist zum Team. Statt wie bislang drei, kümmern sich zukünftig dann vier Juristen um die Belange der ca. 450 Mitglieder des Verbandes.

Herr Rui Mayer ist ebenfalls Volljurist und legte bereits im Rahmen des Rechtsreferendariats nach einer wirtschaftsrechtlichen Ausbildung an der Universität Mannheim früh einen Schwerpunkt auf das Arbeitsrecht. Er arbeitete während des Referendariats in einer ausschließlich auf Arbeitsrecht spezialisierten Kanzlei. In den letzten 4 Jahren war Herr Mayer in der zentralen Personalabteilung eines internationalen Automobilzulieferkonzerns tätig. Er beriet dort die Geschäftsführung und Führungskräfte der Gesellschaften in allen  arbeitsrechtlichen Fragen. Herr Mayer ist zugelassener Rechtsanwalt und Syndikusanwalt, zertifizierter Datenschutzbeauftragter und hat den Fachanwaltslehrgang im Arbeitsrecht absolviert.

„Wir freuen uns sehr, mit Frau Galster und Herrn Mayer zwei kompetente und motivierte Mitarbeiter für den Verband gefunden zu haben. Gemeinsam mit den arrivierten Juristen des Verbandes werden sie dafür Sorge tragen, dass die Rechtsberatung des Verbandes weiterhin qualitativ hochwertig und kompetent allen Mitgliedern zur Verfügung stehen wird“, kommentierte Ulrich Gutting, Präsident von grosshandel-bw, die Personalveränderung.