Boris Behringer

Boris Behringer

Hauptgeschäftsführer
Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt)

 

Kontakt

0621 15003-22

0621 15003-29

behringer@grosshandel-bw.de

Biographie

Boris Behringer ist 1978 in Ostfildern geboren und hat Rechtswissenschaften in Tübingen studiert. Er ist seit 1.1.2017 Hauptgeschäftsführer von grosshandel-bw und Geschäftsführer der grosshandel-bw Service GmbH. Von 2007 bis 2017 war er für unterschiedliche Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie, der Chemieindustrie und der Textil- und Bekleidungsindustrie in Berlin, Frankfurt und Stuttgart tätig.

Herr Behringer ist Mitglied des Bürgschafts- und Garantieausschusses der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg sowie stellvertretender Vorsitzender der Kreditgarantiegemeinschaft des Handels. Daneben ist er Vorstandsmitglied beim Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft.

Herr Behringer besitzt seit 2007 die Zulassung als Rechtsanwalt und seit 2016 als Syndikusrechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe.

Seit 1. Juni 2022 ist Herr Behringer stellvertretendes Verwaltungsratsmitglied bei der Bundesagentur für Arbeit.