Lade Termine

Beim LkSG werden zunächst große Unternehmen verpflichtet ihrer menschenrechtlichen Verantwortung und Sorgfaltspflichten nachzukommen. Diese Maßnahmen wirken sich bereits auf die KMUs aus. Wie genau wollen wir in dieser Veranstaltung beleuchten.

Rechtsanwalt Dr. Stefan Altenschmidt berichtet aus erster Hand zu den Fragestellungen, die den Mittelstand in Bezug auf das LkSG bewegen. Als Partner der Kanzlei Luther hat er langjährige Erfahrungen im öffentlichen Wirtschaftsrecht. Darüber hinaus ist der Experte Autor eines aktuellen Praxiskommentars zum LkSG.

Im Anschluss wird grosshandel-bw-Vizepräsident Till Blässinger, Geschäftsführer in dritter Generation der Josef Blässinger GmbH + Co. KG, als Großhandelsunternehmer aus der Praxis berichten. Für seine Unternehmensgruppe mit circa 150 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat er Lösungsansätze entwickelt, um den Herausforderungen des LkSG zu begegnen. In seinen Vortrag bringt er auch die Expertise als Vorsitzender des BGA-Europaausschusses mit ein.

Wir freuen uns auf den Austausch und die Diskussion mit Ihnen als mittelständischen Unternehmen zu diesem brandaktuellen Thema.

 

 

Kostenfrei für 13. Dezember anmelden

Firma/ Organisation
Bitte geben Sie den Namen des Unternehmens an.
Bitte geben Sie den Namen des Unternehmens an.
Ort des Firmensitzes
Bitte geben Sie den Ort des Firmensitzes an.
Bitte geben Sie den Ort des Firmensitzes an.
Mitglied von grosshandel-bw?
Bitte geben Sie an, ob Sie Mitglied sind oder nicht.
Bitte geben Sie an, ob Sie Mitglied sind oder nicht.
Eingeladen durch einen anderen Verband?
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Name des Verbandes
Bitte Name des anderen Verbandes angeben
Bitte Name des anderen Verbandes angeben
Anrede
  • - bitte wählen -
  • Frau
  • Herr
  • Keine Anrede
Bitte Anrede auswählen.
Bitte Anrede auswählen.
Titel
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Vorname
Bitte Vorname angeben.
Bitte Vorname angeben.
Nachname
Bitte Nachname angeben.
Bitte Nachname angeben.
Abteilung
Pflichtfeld!
Bitte Abteilung angeben.
Position
Pflichtfeld!
Bitte Position angeben.
Telefonnummer
Pflichtfeld!
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an.
Ihre E-Mail-Adresse
Bitte eine valide E-Mail-Adresse angeben.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.
Datenschutz
“Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten bei grosshandel-bw gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Im Übrigen habe ich die Bestimmungen der o. a. Erklärungen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen. Der weiteren Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit gegenüber grosshandel-bw widersprechen. Darüber hinaus werden meine Daten ohne meine besondere Einwilligung nicht an Dritte weiter gegeben.”
Zum Absenden des Antwortbogen bitte Datenschutzhinweis lesen und akzeptieren.
Zum Absenden des Antwortbogen bitte Datenschutzhinweis lesen und akzeptieren.

 

Ihre Daten werden via SSL-Verschlüsselung an uns übermittelt und auf unseren Systemen sicher und vertraulich verarbeitet.
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!

 

 

 

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.
Wir meinen immer alle Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung.