Termin

» Termine » Forum Forum Personalarbeit
Lade Termine
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das „Forum Personalarbeit“ bietet die Gelegenheit, sich über arbeitsrechtliche Neuerungen, aktuelle Rechtsprechung und deren Auswirkung auf die betriebliche Praxis zu informieren und sich mit Vertretern anderer Großhandelsunternehmen effektiv auszutauschen.

Ein Schwerpunktthema des Forums bildet die Verdachtskündigung mit erleichterter Beweisführung für den Arbeitgeber. Daneben erhalten die Teilnehmer einen praxisbezogenen Überblick zur Urlaubsrechtsprechung. Ein Blick in das Entgelttransparenzgesetz und in die Anti-Terror-Verordnung sowie ein Auszug aus der aktuellen Rechtsprechung der Arbeitsgerichte runden die Veranstaltung ab.

Der Gastreferent Rechtsanwalt Dr. Christoph Bausewein ist Syndikusanwalt und Konzerndatenschutzbeauftragter mit internationalem Zuständigkeitsbereich bei einem US-amerikanischen Technologiekonzern. Zuvor war er als Anwalt im Bereich des Arbeits- und Wirtschaftsrechts sowie als Arbeitsrechtsberater im Personalbereich eines Lebensmittelherstellers tätig. Er wird wertvolle Tipps zum Umgang mit den ab 25. Mai 2018 geltenden neuen Regeln zum Datenschutz geben.

Das Team von grosshandel-bw freut sich auf Ihre Teilnahme.