
Forum Personalarbeit
9. April 2019 von 13:15 - 17:00
| kostenlosDie Teilnehmer erhalten Tipps zur Regelung von Homeoffice Arbeitsplätzen und zur praktischen Handhabung von Änderungskündigungen. Außerdem bietet das Forum die Plattform zum Austausch für Personalverantwortliche.
Mobiles Arbeiten erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Gerade die Regelung von Homeoffice -Arbeitsplätzen will jedoch wohl überlegt sein. Neben arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen gilt es auch Datenschutz und Arbeitssicherheit zu beachten. Im ersten Schwerpunktthema stellen die Juristen von grosshandel-bw sinnvolle und notwendige Regelungen zum Homeoffice vor.
Wie weit reicht das Direktionsrecht und wann ist eine Änderungskündigung unumgänglich? Die Frage nach den Grenzen des Direktionsrechts und der praktischen Handhabung von Änderungskündigungen wird im zweiten Schwerpunktthema behandelt.
Abgerundet wird die Veranstaltung durch das bewährte Update zur aktuellen arbeitsrechtlichen Rechtsprechung. Außerdem besteht die Möglichkeit, Fragen aus der betrieblichen Praxis im Forum zur Diskussion zu stellen.
Das Team von grosshandel-bw freut sich auf Ihre Teilnahme.
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Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.
Wir meinen immer alle Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung.