Die Berufsgenossenschaft für Handel und Warenlogistik (BGHW) hat u.a. mit Unterstützung des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistung e.V. eine überarbeitete, erweiterte Version des PegA – Programms für alle Branchen erstellt.

Bisher hatte sich das PegA-Programm nur an den Einzelhandel gerichtet, jetzt wurden die praxisnahen Informationen und Arbeitshilfen überarbeitet. Das komplette Programm umfasst einen Ordner mit verschiedenen Praxishilfen und Gestaltungsempfehlungen, die die praktische Durchführung der Gefährdungsbeurteilung unterstützen.  Dieser Ordner wird von der BGHW kostenlos zur Verfügung gestellt.

Alle PegA-Materialien sind unter https://www.bghw.de/arbeitsschuetzer/gefaehrdungsbeurteilung-online/psychische-belastung-in-der-gefaehrdungsbeurteilung-2/pega-programm zu finden.