grosshandel-bw trauert um Paul Ege, 83, Gesellschafter der Alexander Bürkle-Gruppe sowie langjähriges Präsidiumsmitglied.

Nach kurzer schwerer Krankheit ist Paul Ege am 13.06.2019 verstorben. Mit seiner unternehmerischen Tatkraft und Kreativität, seiner Menschlichkeit und Fürsorge prägte er als Gesellschafter die Alexander Bürkle-Gruppe über Jahrzehnte.

Neben seiner herausragenden unternehmerischen Tatkraft lag ihm stets auch das gesellschaftliche und kulturelle Engagement am Herzen. Innerhalb von 15 Jahren hat er den vielseitig beachteten Kunstraum Alexander Bürkle geschaffen. Die „Paul Ege Art Collection“ stellt mittlerweile eine einzigartige Sammlung dar, die über die Ege Kunst- und Kulturstiftung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.

Viele Jahre engagierte er sich im Präsidium sowie in der Tarifkommission des Verbandes. grosshandel-bw wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.