grosshandel-bw bietet seinen Mitgliedern alle zwei Jahre die Möglichkeit der Teilnahme an der Gemeinschaftsstudie “Kundenzufriedenheitsanalyse Groß- und Außenhandel”.

Das Thema Kundenzufriedenheit spielt stets eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, Kunden an das Unternehmen zu binden. Für den langfristigen Geschäftserfolg und im Hinblick auf den Wettbewerb ist die Kenntnis der Kundensicht auf das Unternehmen unerlässlich. Denn nur zufriedene Kunden beauftragen gerne wieder und bleiben treu. Eine Kundenzufriedenheitsbefragung kann daher für den Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung sein. Nur so können Stärken und Schwächen erkannt und darauf aufbauend gezielte Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet werden.

Dabei wird eine Stichprobe der Kunden zeitgleich mit Stichproben von anderen Unternehmen befragt (Online-Befragung). Datenauswertung und Ergebnislieferung (inklusive Management Summary) erfolgen im Anschluss der Befragung anonymisiert und individuell für das Unternehmen. Das Marktforschungsunternehmen Ipsos Loyalty GmbH in Hamburg und research tools übernehmen die Durchführung dieser Studie.

Vorteile:

  • Professionelle und umfassende Erhebung und Analyse der Kundenzufriedenheit.
  • Anonymer, brancheninterner Vergleich/ große Kostenersparnis durch Beteiligungsstudie.
  • Geringe Kosten der Online-Befragung je teilnehmendem Unternehmen für angestrebte 100 erfolgreich befragte, eigene Kunden zu rund 50 Leistungsaspekten (sofern ausreichend Unternehmen teilnehmen):
  • Unternehmen, die nach ISO 9001 zertifizieren, können die Ergebnisse auch zur Dokumentation der Zufriedenheit Ihrer Kunden heranziehen.

Die Teilnahme- und Anmeldeunterlagen mit dem Preis für Mitglieder von grosshandel-bw können nachstehend oder im Mitgliederbereich heruntergeladen werden.

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