Am 8. November fand der Auftakt zur neuen grosshandel-bw-Veranstaltungsreihe „CEO-Impulse“ statt. Philipp Bauknecht, Geschäftsführer der medialesson GmbH, stellte Pros und Contras zum Thema Cloud vor und diskutierte mit den Teilnehmern.

Mit dieser neue Online-Veranstaltungsreihe möchte grosshandel-bw einmal im Vierteljahr wichtige strategische Themen aus dem unternehmerischen Entscheidungsalltag der Geschäftsleitung von Mitgliedunternehmen aufgreifen. Ausgewählte Experten werden die jeweiligen Themen beleuchten, mit den Teilnehmern diskutieren und wertvolle Impulse geben. In einem offenen Austausch sollen Problemstellungen, Erfahrungswerte und Best Practice Beispiele geteilt werden.

Zur erfolgreichen Premiere referierte Philipp Bauknecht, Geschäftsführer der medialesson GmbH in Pforzheim, zum Thema „Cloud als unternehmerische Entscheidung“ Cloud-Lösungen werden für Unternehmen immer wichtiger, da sie umfangreicher gegen externe Hacker-Angriffe schützen.  Herr Bauknecht erklärte zunächst die Funktionen einer Cloud und wie facettenreich sie ausgestaltet sein kann und leitete dann über zu den wichtigen „Pro und Contra“-Argumenten. Diese sollten Unternehmen in jedem Fall individuell in ihre Überlegungen einbeziehen, wenn sie erwägen ganz oder teilweise von eigenen Server-Strukturen zu Cloud-Diensten zu wechseln. Am Beispiel einer Microsoft-Anwendung nahm er die unternehmerische Sichtweise ein und ging ganzheitlich auf das Thema ein.

Im Rahmen der einstündigen Veranstaltung konnten die Teilnehmer ihre persönlichen Fragen und Erfahrungen einbringen, die Philipp Bauknecht ausführlich beantwortete und kommentierte und die zu einer lebhaften Abschlussdiskussion führten.

Für weitere Fragen steht Philipp Bauknecht gerne zur Verfügung.

 

Kontakt

medialesson GmbH
Philipp Bauknecht
Habermehlstr. 15, 75172 Pforzheim

Tel.: +49 (0)7231-133-258-0

info@medialesson.de
www.media-lesson.com

 

Gerne nehmen wir für weitere Veranstaltungen Themenvorschläge aus Ihrem CEO-Alltag entgegen und freuen uns auf die nächste Runde „CEO-Impulse“ im neuen Jahr.

 

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.
Wir meinen immer alle Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung.