FAQ Entlastungsmaßnahmen Gas, Wärme und Strom Teil 2
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz hat auf Anfragen verschiedener Verbände reagiert und offene Fragen in Bezug auf die Gas- und Strompreisbremse beantwortet.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz hat auf Anfragen verschiedener Verbände reagiert und offene Fragen in Bezug auf die Gas- und Strompreisbremse beantwortet.
Die TransnetBW GmbH bietet eine sehr hilfreiche App zur individuellen Unterstützung einer sicheren Stromversorgung und zur Vorbeugung von Überlastungssituationen an.
Die Gas- und Strompreisbremse kommt und gilt rückwirkend – grosshandel-bw stellt die Referentenentwürfe hierzu vor.
Die Bundesregierung hat sich im Rahmen des Entlastungspaket III darauf verständigt Entlastungsmaßnahmen einzuführen. Wie sollen diese aussehen?
BGA-Präsident Dr. Dirk Jandura: „Die Unternehmen des Groß- und Außenhandels sind zwischen Hammer und Amboss.“
Unter dem Motto „Baden-Württemberg rückt zusammen“ lud Ministerpräsident Winfried Kretschmann am 25. Juli rund 40 Vertreter von Wirtschafts- und Arbeitgeberverbänden, Handwerk, Kammern, Gewerkschaften, Kommunen und Energieversorgern zum „Krisengipfel Gas“ ein.
Was kommt auf Ihr Unternehmen zu? Unternehmer Baden-Württemberg laden in Kooperation mit Südwestmetall und Chemie.BW zu einer Informationsveranstaltung am 16. September nach Baden-Baden ein.
UBW – Unternehmer Baden-Württemberg e. V. lädt am 26. Juli zu dieser Veranstaltung ein.
Die Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro soll einmalig ab dem 1. September 2022 an Steuerpflichtige gezahlt werden. grosshandel-bw erklärt die Vorgehensweise.
Deutschland importiert vor allem Rohstoffe, die am Anfang der Wertschöpfungskette stehen. Lieferausfälle können damit mehrere Produktionsstufen hintereinander stilllegen.