Forum Bildung goes After Work Special
Am 05. Mai 2020 findet das nächste Forum Bildung von grosshandel-bw statt. Es wird kombiniert mit einer branchenübergreifenden Veranstaltung zur Azubigewinnung.
Am 05. Mai 2020 findet das nächste Forum Bildung von grosshandel-bw statt. Es wird kombiniert mit einer branchenübergreifenden Veranstaltung zur Azubigewinnung.
Das Bundesarbeitsministerium kündigt eine Gesetzesänderung an, wonach Arbeitgeber die Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter genauer erfassen müssen.
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) hat die Broschüre "Suchtprävention in der Arbeitswelt" neu gefasst. Die Schrift fasst die gesetzlichen Grundlagen zusammen und formuliert Handlungsempfehlungen für Führungskräfte, Unternehmer, aber auch Kollegen.
Das Team von grosshandel-bw freut sich über Unterstützung durch eine neue Kollegin.
Praktisches Informationsblatt zur Einführung von Kurzarbeit in Betrieben mit und ohne Tarifbindung
Die neue Verordnung über die pauschalierten Nettoentgelte, welche für die Berechnung des Kurzarbeitergeldes für das Jahr 2020 erforderlich sind, tritt am 1. Januar 2020 in Kraft.
Die Neuregelungen werden zum 01.01.2020 und im Laufe des nächsten Jahres im Bereich Gesundheit, Alterssicherung und Arbeitsmarkt Änderungen in Kraft treten.